Dienstag, 1. Mai 2012

Vorteil 100 – In Harmonie mit der Natur

Auszug aus dem Buch »Gradido – Natürliche Ökonomie des Lebens«


»Die Natur versteht gar keinen Spaß, sie ist immer wahr, immer ernst, immer strenge;
sie hat immer Recht, und die Fehler und Irrtümer sind immer die des Menschen!«

– Johann Wolfgang von Goethe
deutscher Dichter und Naturforscher

Ein anderes Gegenargument lautet: weltweiter Wohlstand für alle würde die Umwelt zerstören. Dies trifft aber nur dann zu, wenn wir so weitermachen wie bisher. Und selbst dann würden wir wahrscheinlich zunächst uns selbst zerstören. Die Natur hätte dann viele Millionen Jahre Zeit, sich wieder zu erholen. Weltweiter Wohlstand für alle ist nur im Einklang mit der Natur möglich. 

Damit wird unsere Wahl noch eindeutiger: entweder bringen wir Menschen uns selber um, oder wir schaffen weltweiten Wohlstand für alle, in Frieden und in Harmonie mit der Natur. Die Natürliche Ökonomie des Lebens bietet uns die Grundlage für die zweite Variante.

Und jetzt packen wir es gemeinsam an! Wie einfach das ist, erfahren Sie im nächsten Kapitel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen